Mit unserem Sitz in Liechtenstein, einer der sichersten und stabilsten Jurisdiktionen der Welt (AAA Länderrating), verfügt die BENDURA BANK AG über das perfekte Fundament einer liberalen Volkswirtschaft in einem der wirtschaftsfreundlichsten Finanzplätze der Welt. Betreffend unserer Geschäftspolitik pflegt die BENDURA BANK AG seit jeher ein konservatives wirtschaftliches Profil und weist daher stets solide Finanzkennzahlen auf. Unsere Kunden wählen uns wegen der Risiken, die wir vermeiden, nicht wegen der Risiken, die wir eingehen.

Unsere Kunden sind es auch, die zu jeder Zeit im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen. Persönliche Beratung, Vertrauen und Professionalität sind für uns mehr als nur Schlagworte. Wir verfügen über langjährige, erfahrene Kundenberater, welche auf ein breites Team von internen Spezialisten zurückgreifen, um so individuelle, massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Die Interessen unserer internationalen, institutionellen und vermögenden privaten Kunden sind dabei immer oberste Maxime.

Egal woher diese kommen möchten wir, dass sich diese bei uns wie zuhause fühlen. Aus diesem Grund arbeiten wir mit unseren Kunden auch über Finanzintermediäre vor Ort zusammen. Hierbei handelt es sich vor allem um Treuhänder, Family Offices, Vermögensverwalter, Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Unsere Unabhängigkeit gegenüber Dritten ermöglicht es uns dennoch, unser Handeln stets nach dem Interesse der Kunden auszurichten. Auch unser multikultureller Ansatz, wonach die Sprachen all unserer Kernmärkte in der Kundenberatung durch Muttersprachler abgedeckt werden, hebt uns von der Menge ab und wird überaus geschätzt. Ebenfalls Teil der BENDURA-Philosophie ist, dass unserer unternehmerisch denkenden Kundschaft auch bankseitig Unternehmer gegenübersitzen. Indem wir unseren Mitarbeitenden ermöglichen, Aktionäre der Bank zu werden, erhalten diese als Leistungsträger die Möglichkeit, am Ergebnis der Bank zu partizipieren und damit selbst unternehmerisch zu wirken.

In unserem Handeln orientieren wir uns an folgenden, auch in unserem Code of Conduct festgehaltenen Grundsätzen:

  • Einhaltung der Sorgfalt und Privatsphäre
  • Wahrung der Reputation
  • Verlässlichkeit durch verantwortungsvolles Agieren
  • Seriosität durch Handeln nach ethischen Grundsätzen
  • Fairness gegenüber unseren Mitbewerbern
  • Engagement bei der Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen des Banken- und Finanzplatzes Liechtenstein
  • Innovation zwecks Steigerung der Attraktivität, Wettbewerbsfähigkeit und Professionalität des Banken- und Finanzplatzes Liechtenstein
  • Motivation, Fachkompetenz, Loyalität und Integrität unserer Mitarbeitenden
  • Transparenz in der Kommunikation zur Vermeidung von Interessenskonflikten
  • Solidarität durch Übernehmen sozialer Verantwortung

Unser Anliegen, gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen, realisieren wir durch die Zusammenarbeit mit dem Heilpädagogischen Zentrum des Fürstentums Liechtenstein (HPZ), das seit vielen Jahren Weihnachtskarten für uns anfertigt und kleine, in liebevoller Handarbeit gefertigte Kunstwerke rund um die Welt an unsere Kunden versendet. Das zeigt, dass wir in Liechtenstein verankert, auch wenn wir auf der ganzen Welt zu Hause sind.

Auch in Zukunft liegt unser Bestreben darin, uns stetig weiter zu entwickeln, den Fortschritt für uns zu nutzen und Projekte zu fördern, die es unseren Kunden ermöglichen, sich bei uns rundum wohl zu fühlen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und entdecken Sie unsere wahren Werte!

Discovering True Values